Informationen zur Ersti-Fahrt

Liebe Erstis,

nun ein paar Infos zu unserer Ersti-Fahrt, die nächste Woche endlich startet – nur noch achtmal schlafen!

Wir werden gemeinsam mit dem Zug von Leipzig nach Oberau fahren und treffen uns dafür am Freitag, den 03.11.2016 mittags am Leipziger Hauptbahnhof. Die genaue Uhrzeit wird nächsten Montag feststehen. Wenn wir in Oberau angekommen sind, werden wir zunächst gemeinsam Salate, Kuchen, Gebäck und Co. essen. Dafür wäre es schön, wenn jede*r von Euch etwas mitbringen könnte – vergesst trotzdem nicht, am Morgen zuhause gut zu frühstücken!

Am Samstag ist neben den Workshop-Einheiten auch ein open space für Euch geplant, in dem ihr Eure Talente und Interessen einbringen könnt. Egal ob Yoga, Posaune spielen, ein Maltesisch-Kurs oder Ausdruckstanz – lasst Eurer Fantasie freien Lauf und gebt uns gerne schon im Voraus mit einer Mail an alle@fsrpowi.de Bescheid, wenn ihr Ideen habt!

Am Sonntag werden wir am frühen Nachmittag wieder in Leipzig ankommen.

Und zum Schluss noch eine kleine, aber hilfreiche Packliste:

– Studi-Ausweis (damit wir nur Anschlussfahrkarten kaufen müssen)

– Salat/Kuchen/Gebäck für Buffet am ersten Tag

warme (!) und wetterfeste Klamotten (auch im Haus kann es wirklich kalt sein, also nehmt dicke Socken, Pullis und vielleicht auch lange Unterwäsche mit)

– warmer Schlafsack

– Hausschuhe

– Brettspiele, Musikinstrumente, Sportsachen

Wir freuen uns sehr auf Euch, bei Fragen könnt Ihr Euch gerne jederzeit per Mail oder Facebook an uns wenden!

Liebste Grüße

Euer FSR PoWi

P.S.: Sollten unter Euch Menschen sein, die noch nicht volljährig sind, gebt uns bitte zeitnah Bescheid. Natürlich könnt Ihr trotzdem mitfahren, wir müssen dann nur ein entsprechendes Formular ausfüllen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*