Neues Master-Programm: “International Organisation and Crisis Management” in Jena

Liebe angehenden Master-Studis,

ihr sucht noch nach einem passenden Master-Studiengang? Dann ist der vielleicht genau das richtige für euch:

Sich verändernde Konfliktstrukturen, der Klimawandel, Pandemien, Migrations- und Finanzkrisen: die zukünftigen Generationen werden sich maßgeblich mit dem Management solcher Krisen beschäftigen müssen. Insbesondere für uns in der Politik- und Sozialwissenschaft ist es inzwischen unvermeidbar, sich mit den unterschiedlichsten Krisenszenarien differenziert auseinanderzusetzen.

Wenn ihr euch für den Umgang mit Krisen interessiert und ihr euren Wissensdurst zu Internationalen Organisationen nicht stillen könnt, dann bewerbt euch jetzt für unseren englischsprachigen Masterstudiengang „International Organisations and Crisis Management (IOCM)“ an der Friedrich-Schiller-Universität Jena!

Das Angebot kombiniert eine exzellente akademische Ausbildung mit Praxiselementen, wodurch den Studierenden vielfältige Karriereoptionen im wissenschaftlichen und nicht-wissenschaftlichen Bereich internationaler Zusammenarbeit eröffnet werden. Nähere Informationen zu Aufbau und Inhalten des Programms findet ihr auf der Website unter: http://www.iocm.uni-jena.de/. Die dort zu findende Broschüre verschafft einen schnellen Überblick.

Bewerbungen können ab dem 1. April eingereicht werden. Die Bewerbungsfrist für internationale Studierende endet am 30. April 2022. Für deutsche Studierende ist eine Bewerbung bis zum 31. Mai 2022 möglich. Informationen zum Bewerbungsverfahren sind hier zu finden: http://www.iocm.uni-jena.de/application.

Euer

FSR PoWi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*