Wahlen: 21. & 22. Juni 2022

Liebe Studis,

die Hochschulwahlen stehen bald wieder an.

Vertreter*innen des FSR PoWi, sowie des Referats Ausländischer Studierender werden in Präsenz am 21. & 22. Juni, jeweils von 9-16 Uhr im Fachschaftsraum PoWi (Raum 2.002) im GWZ, Beethovenstraße 15, gewählt.

Wen könnt ihr für den FSR PoWi wählen?

Hiho – Ich bin Bene und studiere seit dem Wintersemester 21/22 PoWi in Leipzig. Seitdem bin ich auch schon im FSR aktiv – da gabs mal so ein Info-Treffen und was soll ich sagen? War irgendwie voll mein Ding. Bzw. IST immer noch voll mein Ding: Mitsprache bei Instituts-, Fakultäts- und Unipolitischen Entscheidungen zu haben ist total spannend und passt ja auch irgendwo in die Prämissen des Studiums. Ich vertrete die Fachschaft bereits im StuRa und bin außerdem noch bei der Uni-Allianz “Arqus” aktiv, in meiner Freizeit bouldere ich gerne (gibt das jetzt Sympathie-punkte für deine Stimme?!). Ich würde mich super freuen, wenn du dir die Zeit nimmst deine Stimme bei den FsR-Wahlen abzugeben, wenn es dabei mich trifft auch cool! 🙂 LG Bene

 

Hey! Ich bin Maggi, 23 Jahre alt und studiere Politikwissenschaft im 2. Semester. Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung absolviert und musste hautnah miterleben, was passiert, wenn Lernenden die Möglichkeit verwehrt bleibt Strukturen aktiv mitzugestalten. Seit dem letzten Semester bin ich als kooptiertes Mitglied im FSR aktiv und habe gesehen, dass es auch anders gehen kann! Jetzt möchte ich als gewähltes Mitglied noch mehr Verantwortung tragen. Denn ich möchte Events für und mit euch planen, eure Anliegen vertreten und Lehre & Hochschulpolitik aktiv mitgestalten.

 

Hey! Ich bin Marvin, 23 Jahre alt und studiere den Bachelor PoWi aktuell im 2. Semester.

Obwohl ich eher ein zurückhaltender Typ bin, war ich fast drei Jahre lang Schülersprecher in meinem Abijahrgang und im Laufe der Zeit ist mir diese Rolle richtig ans Herz gewachsen. Daran anschließend würde ich mich jetzt gerne auch im FSR PoWi engagieren und mich für die Interessen der Studierenden einsetzen. Ich hoffe weiterhin, dass ich einige Erfahrungen im Bereich der Hochschulpolitik sammeln kann, die auch für meinen weiteren Lebensweg hilfreich sein können.

 

Hi! Ich bin Leonie, 20 Jahre alt, und studiere im zweiten Semester PoWi im Bachelor. Zu den FSR-Treffen bin ich gleich am Anfang meines Studiums gegangen, weil ich studentische Interessenvertretung und Vernetzung unter den Studis super wichtig finde und gern einen Teil dazu beitragen würde. Seit ein paar Monaten bin ich außerdem für die Social-Media-Arbeit zuständig. Ich würde mich freuen, eure Anliegen als gewähltes Mitglied zu vertreten und euch weiterhin über alles Wichtige auf Instagram auf dem Laufenden zu halten! 🙂

 

Hi 🙂 ich bin David, 20 Jahre alt und studiere Politikwissenschaft im Bachelor.

In den letzten zwei Semestern habe ich mich bereits als kooptiertes Mitglied im Fachschaftsrat einbringen können und möchte nun auch als gewähltes Mitglied die studentische Meinung innerhalb der Universität vertreten und bei der Planung von Projekten und Parties für euch mitarbeiten.

 

Hey 🙂 Ich bin Lea, 20 Jahre und studiere im 2. Semester PoWi. Ohne groß darüber nachzudenken, bin ich direkt im Oktober mit Freund*innen zum FSR-Treffen gegangen. Als ich dann dort gemerkt habe, dass die Arbeit + die Leute ziemlich cool sind, hab ich mich entschieden, dabeizubleiben. Jetzt manage ich mit Leonie zusammen den coolen FSR-Insta-Account und gebe mein Bestes um mit Picsart schöne Posts zu gestalten 😀 Würde mich total freuen, eure Interessen als gewähltes FSR-Mitglied zu vertreten & weiterhin zu posten!

GaLiGrü, Lea <3

 

Hey! Ich bin Jakob, 24 Jahre alt und studiere seit Oktober 2021 im Master European Integration in East Central Europe.

Seit April bin ich im FSR aktiv. Dort gefällt mir besonders, wie niedrigschwellig der Einstieg gestaltet ist. Neue Menschen werden sofort herzlich aufgenommen.

Da ich im Bachelor Wirtschaftswissenschaften studiert habe, musste ich am Anfang des Masters erstmal langsam die PoWi-Besonderheiten verstehen 😀 In meiner Freizeit gehe ich gerne spazieren und lese viel.

 

Und DU?

Du kannst dich noch am Wahltag selbst oder von anderen auf den Wahlzettel schreiben lassen, wenn du dich nicht hast aufstellen lassen aber trotzdem Lust hast als gewähltes Mitglied im FSR PoWi tätig zu sein.

Es werden außerdem noch weitere Ämter gewählt:
* Senat
* Erweiterter Senat
* Fakultätsräte
* PromovierendenRat
* Gleichstellungsbeauftragte für mehrere Fakultäten
vom 21. Juni 12 Uhr – 28. Juni 12 Uhr finden diese Wahlen online staatt. Weiter Informationen zu diesen Wahlen findet ihr hier: https://stura.uni-leipzig.de/was-waehlen/

Geht wählen!

Euer

FSR PoWi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*