Universitäre Wahlen 2023 / University elections 2023

Liebe Studis,

am 20. & 21. Juni ist es wieder soweit: Die Studentischen Wahlen stehen an! 

Das bedeutet für euch, dass ihr wieder eure studentischen Vertreter*innen für den Fachschaftsrat (FSR) und als ausländische Studierende zusätzlich eure Vertretung für das Referat Ausländischer Studierender (RAS) wählen könnt.

Eine hohe Wahlbeteiligung kann die demokratische Legitimation der gewählten Vertreter*innen sicherstellen und ist außerdem ein wichtiger Indikator für demokratische Mitbestimmung an unserer Universität. Besonders als PoWi-Studis sollte uns diese Relevanz bewusst sein! Nehmt deshalb unbedingt euer Wahlrecht wahr!

Gewählt wird der FSR & das RAS:

  • am 20. & 21. Juni, jeweils von 9 bis 16 Uhr
  • in der Universitätsstraße 1, StuRa, Ziegenledersaal

Wenn ihr an keinem der beiden Tage ins Wahllokal kommen könnt, habt ihr noch bis zum 5. Juni Zeit, die Briefwahl zu beantragen. Dazu einfach dieses Formular ausfüllen (oder ein ausgedrucktes Exemplar im StuRa-Büro abholen) und dann beim StuRa einreichen. Das geht, indem ihr es entweder im StuRa-Büro in die Urne werft (Mo-Do: 10-18 Uhr, Fr 10-15 Uhr), oder ihr schickt es per Mail an wahlleitung@stura.uni-leipzig.de

Die Briefwahlunterlagen erhaltet ihr dann kostenlos per Post und müsst sie nur noch bis zum 19. Juni abschicken.

GEHT WÄHLEN!

Euer FSR PoWi <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*