Winterlicher Vortrag am 13.12.23

Liebe Studis,

in Deutschland ist die Winterzeit geprägt vom Weihnachtsfest – eins der wichtigsten Feste der christlichen Kirche.
Anlässlich der bevorstehenden Feiertage möchten wir uns deshalb mit dem Thema Kirche auf kritische Art auseinandersetzen & die aktuellen Entwicklungen betrachten.

Dazu haben wir uns einen Experten auf dem Gebiet der Religionskritik eingeladen: Prof. Dr. Horst Junginger. 💫
Er wird uns einen prägnanten Vortrag zum Thema „Kirchenprivilegien & säkularer Staat: Wie passt das zusammen?“ halten – es gibt also auch einen politikwissenschaftlichen Bezug! 😉 Im Anschluss können gern Fragen gestellt werden!

Wann? ✨
Mittwoch, 13.12.23, 18 – ca. 19 Uhr

Wo? ✨
HS 8, Hauptcampus

ES SIND STUDIS ALLER FACHRICHTUNGEN HERZLICH EINGELADEN! 

Wir freuen uns auf euch! <3

GaLiGrü
Euer FSR PoWi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*